Am 12. Oktober fand in unserem schönen Clubponton das Freunde- und Behördendinner statt. Die Idee dieser Veranstaltung besteht darin, mit Behördenvertretern und Vereinen, mit denen wir alltäglich auf unserem „Spielplatz“ Elbe und Alster zu tun haben, zu einem Gedankenaustausch im Rahmen eines gepflegten Essens zu treffen.
Gerade von den Vertretern wie WSA, Lotsen, HPA und HADAG (Cranz-Fähre) hätten wir gern erfahren, wo aus deren Sicht möglicherweise ein „Schuh“ drückt. Leider konnte es von diesen Einheiten niemand einrichten, unserer Einladung zu folgen. Dafür konnten wir Frau Dr. Stefanie von Berg (Leiterin Bezirksamt Altona) und Herrn Nils Mohr von der Wasserschutzpolizei bei uns begrüßen, was uns sehr gefreut hat.
Gemeinsam mit diesen beiden und Vertretern anderer Elbanrainervereine sowie einigen Vorstandsmitgliedern hatten wir einen sehr harmonischen und informativen Abend, der allen gut gefallen hat. Unsere Gastronomie hat ein weiteres Mal gezeigt, was sie kann.
Alles in allem war dies eine gelungene Veranstaltung, die wir nächstes Jahr wiederholen werden. Dann aber mit einer deutlich längeren Vorlaufzeit, damit die institutionellen Vertreter auch dabei sein können.