44. Senatpreis der Elbe

44. Senatpreis der Elbe

Das Wetter hat beim diesjährigen Senatspreis der Elbe in vollen Zügen gezeigt was es kann, von Flaute und Sonnenschein bis Hagelschauern mit Boen bis Stärke 6 und mehr war alles dabei. Bei der 44. Auflage der Veranstaltung hatten tatsächlich auch 44 Boot gemeldet von denen 38 dann auch über die Startlinie und ins Ziel gegangen sind. Mit dabei Björn Athmar mit seiner neu erworbenen „Jalla Jalla“, Jörg Michael Satz mit der „Astarea“, Michi Wunderlich mit seiner „Chosie IV“ und Michael von Kiedrowski mit seiner „Maiti“.

Auch an der Starline war unser J/70 Onkel Hanne mit einer gemischten Junioren Crew.

Georg Hofman und Hottel Neeb waren mit der Schaluppe von Georg leider nur bis zur Startline des Senatspreis Light gekommen. Das kleine Boot konnte bei dem böigen Wind nicht genug Segel tragen, um gegen die Tide anzukommen, so dass die beiden aus Sicherheitsgründen nach Blankenese abgelaufen sind.

Gewinner nach berechneter Zeit wurde Björn Athmar mit Vorschoter Marc Daniel Mählemann, die beiden hatten die Änderung der Ausschreibung genutzt, um mit der Jolle überhaut antreten zu dürfen. Bedauerlicherweise, aber das war vorher bekannt, konnten die beiden nicht den Senatspreis gewinnen, denn der kann, entsprechend der Stiftungsurkunde, nur von einem Kielschiff gewonnen werden. Das prächtige Silbertablet ging an Lennard Peilicke mit seiner X79 No Name. Herzlichen Glückwunsch.

Vielen Dank an die Wettfahrtleitung und ihr Team. /JK

Ergebnisse

Bilder